Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis Theme natoque penatibus.

HipHop Funk Style

Die Funk Styles Lockin und Poppin sind zusammen mit dem Breakin das Herz der HipHop-Tanzkultur. Obwohl sie auf eine 50-jährige Geschichte zurückblicken können, befinden sie sich noch immer in einer rasanten Entwicklung und beeinflussen viele andere Tanzstile. Man denke nur an Michael Jackson. Der King of Pop wurde von führenden Lockin- und Poppintänzern privat unterrichtet und hat deren Moves – zum Beispiel den „Moonwalk“ –  in seinen persönlichen Style eingebaut.

Der Funk Style Poppin hat seinen Namen vom sogenannten „Pop“. Ein „Pop“ ist eine explosive Anspannung der Muskeln, um den Tanz einen besonderen Akzent zu geben. Je nachdem, wie der Pop gesetzt wird, können beim Tanzen die verschiedensten Bewegungsillusionen geweckt werden. Der Tänzer kann sich wie ein Roboter bewegen, wie eine Puppe oder auch wie ein animiertes Monster. In seiner Vielseitigkeit ist Poppin unübertroffen.

Der Funk Style Lockin entstand aus den sogenannten Socialdances, die in den USA in den 60er Jahren populär waren. Diese waren etwa der „Funky Chicken“ oder der “Mashed Potato“. Vom seinen Bewegungsausdruck ist Lockin cool aber auch “comical“,  da sich viele Bewegungen an Cartoonfiguren orientieren, etwa der „Skeeter Rabbit“, der „Scooby Doo“ oder der „Tom and Jerry“.

Lehrende

Event Hours(2)

  • FREITAG

    15.30 - 16.30

    I Ab 11 J
    Poppin Hood

  • FREITAG

    16.30 - 17.30

    II+III ab 14 J
    Poppin Hood

Cookie Consent mit Real Cookie Banner