KINDERBALLETT

Beim Kinderballett geht es zunächst darum die Freude am Tanz zu wecken und das Bewegungsgefühl  zu schulen. In einem wunderbaren, speziell für Kinder entwickelten System, basierend auf der russischen Waganowa Methode, werden die kleinen Tänzerinnen und Tänzer in die Welt des Balletts eingeführt. Kinderballett soll zur körperlichen Entwicklung beitragen. Dabei steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Im Laufe der Zeit werden klassische Ballettübungen an der Stange und einfache Schrittkombinationen erarbeitet.

Wir nehmen vom Tanzen viel mit für unser ganzes Leben, denn Tanz vermittelt Ästhetik und Kultur. Er lehrt uns Disziplin, Selbstvertrauen, Mitmenschlichkeit und Teamgeist. Der Ballettunterricht bietet die Möglichkeit, all dies und noch viel mehr zu erfahren und zu erleben.

KINDERBALLETT 1 ab 4 - 5 1/2 Jahren

KINDERBALLETT 2 ab 5 1/2- 7 Jahren

KINDERBALLETT 3 ab 7-8 Jahren