UNSERE PHILOSOPHIE

In allen unseren Kursen, die durchweg von qualifizierten Lehrern geleitet werden, legen wir Wert auf das Erlernen einer soliden Technik, ohne die Tanz gar nicht denkbar ist. Trotzdem ist diese Technik für uns kein Selbstzweck. Im Gegenteil.

Mittels des Tanzes wollen wir unseren Schülern und Schülerinnen helfen, sich als Menschen zu entwickeln. Tanz schult nicht nur das Körpergefühl, Kraft, Kondition und Musikalität. Er ist auch ein Ausdrucksmittel, das in vielen Bereichen über das Sagbare hinausgeht und deshalb das Leben reicher macht.

Die Möglichkeit sich in seiner ganz eigenen Individualität in Zwiesprache mit der Musik auszudrücken, ist für uns das wichtigste, egal in welchem Stil und egal ob es sich um Leute handelt, die einfach aus Freude tanzen oder mit dem Gedanken spielen, Tanz zu ihrem Beruf zumachen.